Rundum gut versorgt

Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der Allgemeinmedizin, Inneren Medizin und hausärztlichen Versorgung

Prävention

Nutzen Sie unser umfangreiches Angebot zur Erhaltung und Steigerung Ihrer ganzheitlich körperlichen Gesundheit und Ihres persönlichen Wohlbefindens.

Diagnostik

Werden mögliche Risikofaktoren oder erste Anzeichen rechtzeitig erkannt, lässt sich der Ausbruch der Erkrankung oft verhindern und deutlich bessere Heilungschancen entstehen.

Therapie

Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt. Wir versorgen Sie individuell bei chronischen und akuten Erkrankungen und leiten die notwendige Therapie ein.

Disease-Management-Programm (DMP)

Durch eine strukturierte und kontinuierliche medizinische Betreuung soll die Lebensqualität der chronisch kranken Menschen erhalten oder verbessert werden.

Tätigkeitsschwerpunkte

Aus dem Spektrum der Inneren Medizin und Allgemeinmedizin bis hin zu Vorsorgeuntersuchungen

• Asthma bronchiale / COPD
  • Belastungs-, Langzeit-, Ruhe-EKG
  • Diabetes mellitus Typ II
  • Gesundheits-Check ab 35. Lj.
  • Hautkrebsvorsorge ab 35. Lj.
  • Herz- und Kreislaufuntersuchungen
  • Impfungen
  • Jugendarbeitsschutzuntersuchung
  • Jugendgesundheitsuntersuchung  J1
  • Koronare Herzkrankheit (KHK)
  • Labordiagnostik
  • Langzeit Blutdruckmessung
  • Lungenfunktionsuntersuchung (Spirometrie)
  • Männliche Krebsvorsorge
  • Psychosomatische Therapie (Grundversorgung)
  • Schmerztherapie im Rahmen von Palliativbehandlungen
  • Ultraschall der Bauchorgane und Schilddrüse

Individuelle Leistungen

Neben den allgemeinen Leistungen bieten wir Ihnen – für eine ganzheitliche und individuelle Prävention, Diagnostik und Therapie – folgende Gesundheitsleistungen an

Reisemedizinische Beratung

Eignungs-Untersuchungen

Wir behandeln sowohl gesetzlich als auch privat versicherte Patienten. Einige Leistungen werden jedoch nicht oder nur teilweise von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Natürlich informieren wir Sie hier von Fall zu Fall und klären Sie über entstehende Kosten auf.